Die Vision

Im Jahre 2002 habe ich meine aktive Rennkarriere als Elite-Amateur nach einem schweren Sturz beendet. Ich wollte aber unbedingt dem Radsport, meiner grossen Leidenschaft treu bleiben. So entschied ich mich von nun an, Sport mit humanitären Projekten zu verbinden und damit hilfsbedürftigen Kindern dieser Welt zu helfen. 

 

Meine Vision ist es, Sportliche Leistungen nicht für mich, nicht für Siege, nicht für Bestzeiten und nicht für Rekorde zu betreiben, sondern dank sportlichen Leistungen zahlreichen Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

 

Daraus entstand auch das Motto:  «We Race For Children» - «Wir fahren für Kinder». Gleich der erste Spendenmarathon 2004 war ein grossartiger Erfolg. Während 48 Stunden bin ich in Begleitung zahlreicher Radsportlerinnen und Radsportler 30x die Strecke Visp – Visperterminen gefahren. Dabei habe ich 21'035 Höhenmeter absolviert und in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Roten Kreuz 30'000.- für AIDS-Waisenkinder aus Swaziland gesammelt. 

 

Mit verschiedenen Events wie: Nordkapp - Zermatt, Afrika - Saas-Feee und vielen mehr, haben wir in den letzten 20 Jahren über eine Million Schweizer Franken für hilfsbedürftige Kinder gesammelt. Dieser unglaubliche Spendenerfolg in den letzten Jahren motiviert uns jeden Tag von neuem, unsere Freizeit auch in Zukunft für hilfsbedürftige Kinderprojekte einzusetzen.

 

Hilfsbedürftigen Kindern im Wallis und auf der ganzen Welt zu helfen ist meine grosse Passion und dafür lebe ich! Never Give Up!

 

Jens Blatter

Die Entwicklung des Projektes

2004 sFr. 30`000.- AIDS-Waisenkinder Swaziland
2005 sFr. 50`000.- AIDS-Waisenkinder Swaziland
2006 sFr. 65`000.- AIDS-Waisenkinder Swaziland
2010 sFR. 145`000.-

Eduplex-Schule Pretoria

Brunnenprojekt in Kenya

Hilfsbedürftige Kinder im Oberwallis

2012 sFR. 215`000.-

Eduplex-Schule Pretoria

Kinderhilfsprojekt in Kenya

2014 sFR. 213`000.-

Eduplex-Schule Pretoria

2016 sFR. 236`000.-

Eduplex-Schule Pretoria

2018 sFR. 194`000.-

Eduplex-Schule Pretoria

2020 Covid-Verschiebung auf 2022  
2022 sFr. 94'000.- Eduplex-Schule & Ukrainische Kinder
2024 xxx Kinder und Familien in Not im Kanton Wallis

Der Spendenmarathon findet im Rhythmus von 2 Jahren statt.

 

Haben Sie ein Kinderhilfsprojekt und brauchen Hilfe, oder brauchen Sie Hilfe für ihr Kind, dann melden Sie sich bei uns info@jensblatter.ch. Wir helfen wo wir können.